Manuskript von Fabrizio De André

Dori Ghezzi fand vor einiger Zeit in einem Notizkalender von Fabrizio dieses Schriftstück, das mir gewidmet ist. Da es sich um ein innerstes Gefühl von Fabrizio handelt, war es mit etwas zuwider, dieses zu veröffentlichen. Dann sagte mir aber ein lieber Freund, der ebenfalls einer der ursprünglichen Musiker Fabrizios ist:

„Pier, Fabrizio hat uns so viel geschenkt, aber es ist auch richtig, dass das Publikum weiß, was seine Musiker ihm geschenkt haben.“

 

Für denjenigen, der Fabrizios Schrift nicht lesen kann:

 

Lieber Pier,

Du weißt nicht, welche Sicherheit ich fühle, wenn ich (dich, durchgestrichen) dir beim Singen hinter mir (höre, durchgestrichen), (weiß, durchgestrichen), zuhöre. Es ist so, als fühle man sich beschützt; gerade auch deshalb gibt dir Bruno (der Agent, der seine Tourneen organisierte) auch so riesige Mengen Schmiergeld!

Sei umarmt

Fabrizio

 

Danke Fabrizio, du hast uns viel gelehrt.

Pier Michelatti

 

klicken Sie auf das Bild